I Profil

I Aufgabenspektrum Das Büro planstudio ARCHITEKTEN wurde 1998 gegründet. Seither lag der Aufgabenbereich in der Planung und Durchführung von Bauvorhaben in Brandenburg und Berlin, mit Schwerpunkt in der Region Potsdam. Realisiert wurden zahlreiche Wohnungsbauprojekte in den Sanierungsgebieten Babelsberg und der Inselstadt Werder (Havel), verschiedene Objekte in der Denkmalpflege und zunehmend auch Neubauten.

 

I Profil Wir begeistern uns für unseren Beruf und möchten diese Begeisterung auch an unsere Bauherren weitergeben. Sorgfältige Gestaltung von der städtebaulichen Situation bis ins Detail, Einsatz von natürlichen und nachhaltigen Baustoffen, sowie eine solide handwerkliche Umsetzung prägen unseren Stil. Geschichtsbewusstsein, eine intensive Auseinandersetzung mit traditionellem Handwerk und regionalen Baumaterialien stehen im Vordergrund und bilden auch in der Umsetzung neuer, zeitgenössischer Bauaufgaben ein wichtiges Fundament. Wir setzen uns intensiv mit gestellten Bauaufgaben auseinander, erarbeiten individuelle Lösungen, intelligente Konzepte und bieten eine professionelle Durchführung und Betreuung der Projekte, sowohl in technischer Hinsicht, als auch in Bezug auf die Kostenkontrolle. 

 

I Leistungsbereiche Gebäudeplanung, Vorbereitung und Durchführung von Bauvorhaben, alle Leistungsphasen der HOAI